Website in english
English

Produkt des Monats

Neue Artikel

Newsletter

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

*in Deutschland

faq / customer informations

This page provides answers to the most frequently asked questions - everything, from ordering process to guarantee, is chronologically listed. Just click on the respective link to get detailed information.

However, if you cannot find an answer, don‘t hesitate to contact us, we are happy to assist you.

 

And now: Have fun reading!

 

shopping

Cotton bag scallop from our collection
Cotton bag scallop from our collection

There is nothing that is more fun than shopping!

 

On our website, you can browse through our items for as long as you desire and put them in your shopping cart without obligation. After choosing the first item, your shopping cart becomes visible on the right side of your browser. In order to end your shopping tour and to purchase your chosen items, just click on "proceed to checkout". There you will be shown all your chosen items, which you have previously put in your shopping cart. You can also change the number of items or delete single or all items from your shopping cart.

 

up

 

order transaction

Progress bar of the ordering process
Progress bar of the ordering process

After clicking on 'checkout' - the button on the right side of your browser -, you will be directed to your 'Warenkorb (shopping cart)'. Above the shopping cart, the 'Time bar' always shows you which step of the ordering process (Warenkorb (shopping cart) - Adresse angeben (shipping information) - Bezahlen (payment) - Bestätigen (place order)) you are currently taking.

 

All items that you have chosen from the shop are displayed in your shopping cart. You can still change the number of items or delete single or all items from your shopping cart. If everything is to your satisfaction, click on 'Nächster Schritt (next step)' to proceed.

 

When you reach 'Adresse angeben (shipping information)', please provide your name, address (billing address, if necessary differing delivery address - just check the box 'Andere Lieferadresse (differing delivery address)' in the upper right corner), phone number and your e-mail address, and click on 'Nächster Schritt (next step)'. If you don‘t have an e-mail address, please ask a friend or family member whether you can use theirs for this order.

When you reach 'Bezahlen (payment)', please choose your preferred payment option. If you choose PayPal and click on 'Nächster Schritt (next step)', you will automatically be directed to PayPal and asked to log into your PayPal account, or to pay by debit or credit card. Afterward, you are automatically redirected to your ordering process on our website.

When you reach 'Bestätigen (place order)', you will receive another overview on your order and your information. In case you have mistyped something, you can correct it at this point before checking the box 'Ich habe die AGB und Rückgabebelehrung gelesen und akzeptiert (I have read and agree to the general terms and conditions, as well as the return policy)' and then placing your order by clicking on 'Zahlungspflichtig bestellen (complete order)'.

 

In the following, you will receive an acknowledgment of receipt with all the information on the order, our account information (important for prepayment), the statutory cancellation policy, and our general terms and conditions from us, which will be sent to the e-mail address of the invoice recipient provided by you.

 

up

 

payment options

We offer four payment options in our shop. If you pay via credit card or PayPal, the order processing will be faster since we will only process your order after receiving payment if you choose prepayment.

 

credit card

When paying with credit card, please provide your credit card number, the check digits (the 3-digit number on the back of your credit card), the full name of the card holder, and the expiration date of the card (on the front of the card after "Good thru"), and you are done. Of course, your credit card information is transmitted encrypted.

paypal

PayPal is an online payment service (which is free for buyers) that makes it possible for you to pay securely, easily and quickly in online shops. In order to use PayPal, you need a PayPal account, where you register with your bank or credit card account. This way, you do not have to provide this information each time you buy something online. You can then pay with PayPal using your e-mail address and your password. Your PayPal account is directly charged with the respective amount and you receive an order confirmation at your provided e-mail address. For more information, please check 'www.paypal.com'.

prepayment (transfer)

After clicking on 'Zahlungspflichtig bestellen (complete order)', you will receive an acknowledgment of receipt of your order with our account information via e-mail. Please transfer the due amount to our account within 7 working days. As a purpose, please state the full name of the stated invoice recipient so that we can assign your transfer accordingly. After receiving the amount on our account, we will send you an e-mail concerning the state of your order, and send your goods on the way. In order to prevent disagreements, please only pay after receiving the order confirmation.

invoice

After clicking on 'Zahlungspflichtig bestellen (complete order)', you will receive an acknowledgment of receipt via e-mail. In the following, we will ship the goods and the invoice to the delivery address stated by you, or send the invoice to a different invoice address if necessary. Please transfer the invoice amount (after receiving the goods and the invoice) within 7 working days to our account. As a purpose, please state the full name of the stated invoice recipient so that we can assign your transfer accordingly.

cash on delivery

Only available in germany

 

up

 

shipping costs and delivery time

Shipping costs are automatically calculated and displayed during the order process in our online shop. Generally, we ship our goods within 1 - 4 working days with DHL.

 

The delivery time in Germany after shipment is about 2 days.

 

The international delivery time depends on the respective country and can take up to 3 weeks. Within Europe delivery time is generally 4 - 8 days.

germany

Shipping costs within Germany range from 0.00 € up to maximum 4.95 € per order. If your order amount is 50.00 € or more, shipping is free.

worldwide

International shipping costs are 5.95 € per order.

 

up

 

Cancellation policy

If you want to withdraw from the contract please just contact us.

 

Right of withdrawal

 

You have the right to withdraw from this contract without reasons within four weeks. The revocation period is fourteen days from the day which you or a third party other than the carrier and indicated by the consumer acquires the goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you have to inform us

 

Jakobsweg [Bewahrer]

Patrick Roth

Neue Straße 1

99974 Mühlhausen

Deutschland / Germany

+49 (0)176 98 555 303

kontakt@jakobsweg-bewahrer.de

 

via a clear statement (e.g. with a letter via mail, fax or e-mail) of your decision to withdraw from this contract. Therefore, you can use the attached standard cancellation form but this is not mandatory. You can also fill in and send the standard cancellation form or any other clear statement on our website www.jakobsweg-bewahrer.de electronically. If you do so, we will immediately (e.g. via e-mail) send you a confirmation about receiving your cancellation.

 

Timely dispatch of withdrawal shall suffice to meet the revocation period.

 

Effects of withdrawal

 

If you withdraw from this contract, we are to reimburse you all payments we have received from you, including shipping costs (except for additional costs due to your choosing of a different delivery way than our offered, cheap standard delivery), immediately and latest within fourteen days from the day of receiving your statement of withdrawal from this contract. For the reimbursement, we will use the same payment method that you have chosen for the initial transaction, unless you explicitly arrange a different method; not in any case will you be charged a fee for this reimbursement. We are allowed to refuse reimbursement until we have received the goods or until you have provided evidence of returning the goods, depending on which is the earliest date.

 

You are to return the goods to us immediately and in any case within fourteen days at the latest from the day you have informed us about your withdrawal. Timely dispatch of the goods (within fourteen days) shall suffice to meet the revocation period. You will bear the direct costs of the return shipment of the goods.

 

You only have to compensate for a possible loss in value if this loss is, by examination of the quality, properties and functionality of the good, traced to unnecessary handling by you.

 

Jakobsweg [Bewahrer]

Patrick Roth

Neue Straße 1

99974 Mühlhausen

Deutschland / Germany

+49 (0)176 98 555 303

kontakt@jakobsweg-bewahrer.de

 

The timely dispatch of the goods or of the rescission is enough to preserve this deadline.

In case of an effective cancellation the mutually received benefits are to be returned. If you've already made payments we will refund you the purchase price. If you can't return the whole benefits or only parts of it or only in deteriorated condition you have to afford us compensation for the value. Among other things you can avoid the obligation to pay compensation if you don't tread the goods as if they are your own property and leave everything which impairs their value.

 

up

 

complaint

If you are not satisfied with one of our products or if we have delivered the wrong product, please contact us.

contact

up

 

guarantee

The guarantee period is two years from delivery of the goods.

If the delivered goods show apparent defects or transport damage, please contact us immediately but within one week after delivery of the goods at the latest.

The guarantee does not include defects due to natural wear, wear and tear through usage, or improper use.

 

up

Website in english
English

Produkt des Monats

Neue Artikel

Newsletter

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

*in Deutschland

FAQ / Kundeninformationen

Auf dieser Seite findet ihr Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen - vom Bestellvorgang bis zur Gewährleistung ist alles chronologisch aufgeführt. Klickt einfach auf den jeweiligen Link, um detaillierte Informationen zu erhalten.

Sollten ihr trotzdem eine Antwort vermissen, scheut nicht davor zurück uns zu kontaktieren, wir helfen euch gerne weiter.

 

Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

Shoppen

Stofftasche "KAUFEN IST WUNDERSCHÖN!" aus unserer Kollektion
Stofftasche "KAUFEN IST WUNDERSCHÖN!" aus unserer Kollektion

Was gibt es schöneres als einzukaufen? Shoppen!

 

Bei uns könnt ihr euch ganz in Ruhe die Artikel ansehen die euch interessieren und unverbindlich in den Warenkorb packen. Den Warenkorb seht ihr nach Auswahl des ersten Artikels immer auf der rechten Seite eures Browsers. Um eure Shopping-Tour zu beenden und die ausgesuchten Artikel zu kaufen klickt einfach auf "Zur Kasse" an. Dort werden alle Artikel angezeigt, die ihr zuvor in den Warenkorb gepackt habt. Ihr könnt hier noch die Stückzahl der einzelnen Artikel verändern oder auch einzelne Artikel oder den gesamten Inhalt des Warenkorbs löschen.

 

nach oben

 

Bestellvorgang

Fortschrittsanzeige des Bestellvorgangs
Fortschrittsanzeige des Bestellvorgangs

Nachdem ihr 'Zur Kasse' - den Button findet ihr auf der rechten Seite eures Browsers - angeklickt habt, gelangt ihr zum 'Warenkorb'. Oberhalb des Warenkorbs zeigt euch die 'Zeitleiste' immer an, bei welchem Schritt des Bestellvorgangs (Warenkorb - Adresse angeben - Bezahlen - Bestätigen) ihr euch gerade befindet.

 

Im Warenkorb werden alle Artikel angezeigt, die ihr zuvor im Shop ausgesucht habt. Ihr könnt noch die Stückzahl der einzelnen Artikel verändern oder auch einzelne Artikel oder den gesamten Warenkorb löschen. Ist alles zu eurer Zufriedenheit klickt 'Nächster Schritt' an, um fortzufahren.

Beim Schritt 'Adresse angeben' gebt ihr euren Namen, Adresse (Rechnungsadresse, ggf. abweichende Lieferadresse - einfach oben rechts bei 'Andere Lieferadresse' einen Haken setzen), Telefon und eure E-Mail-Adresse ein und klickt auf 'Nächster Schritt'. Solltet ihr keine eigene E-Mail-Adresse haben, bittet einen Freund oder Bekannten darum, dass ihr seine E-Mail-Adresse für die Bestellung bei uns benutzen dürft.

Beim Schritt 'Bezahlen' wählt ihr einfach eure bevorzugte Zahlungsmethode aus. Solltet ihr euch für Paypal entscheiden, werdet ihr beim Anklicken von 'Nächster Schritt' automatisch zu Paypal weitergeleitet und darum gebeten, euch bei eurem Paypal-Konto anzumelden bzw. mit Lastschrift oder Kreditkarte zu bezahlen. Im Anschluss werdet ihr wieder automatisch zum Bestellvorgang auf unserer Internetseite weitergeleitet.

Beim Schritt 'Bestätigen' werden eure Bestellung und eure Daten nochmal als Übersicht angezeigt. Sollten ihr euch vertippt haben, könnt ihr an dieser Stelle noch Korrekturen vornehmen, bevor ihr einen Haken bei 'Ich habe die AGB und Rückgabebelehrung gelesen und akzeptiert' setzt und eure Bestellung abschließt, indem ihr 'Zahlungspflichtig bestellen' anklickt.

Im Anschluss erhaltet ihr von uns eine Eingangsbestätigung mit allen Bestelldaten, unseren Kontodaten (wichtig bei der Bezahlung per Vorkasse), der gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsbelehrung und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die von euch angegebene E-Mail-Adresse vom Rechnungsempfänger.

 

nach oben

 

Zahlungsarten

Wir bieten euch in unserem Online-Shop fünf Zahlungsmöglichkeiten an. Bei Bezahlung per Kreditkarte, Paypal, Rechnung oder Nachnahme könnt ihr grundsätzlich von einer schnelleren Bestellabwicklung ausgehen, da wir bei der Zahlungsart Vorkasse eure Bestellung erst nach Eingang der Überweisung auf unserem Konto in die abschließende Bearbeitung nehmen.

 

Kreditkarte

Bei der Bezahlung mit Kreditkarte gebt ihr einfach eure Kreditkartennummer, die Prüfziffer (das ist die 3-stellige Zahl auf der Rückseite eurer Kreditkarte), den Vor- und Nachnamen des Karteninhabers und das Ablaufdatum der Karte (findet ihr vorne hinter "Gültig bis") ein und fertig seid ihr. Eure Kreditkartendaten werden natürlich verschlüsselt übertragen.

 

Paypal

PayPal ist ein (für Käufer kostenloser) Online-Zahlungsservice, mit dem ihr in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen könnt. Um Paypal nutzen zu können, benötigt ihr ein Paypal Konto, bei dem ihr eure Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen könnt, damit ihr diese nicht bei jedem Kauf neu eingeben müsst. Mit Paypal könnt ihr dann unter Angabe eurer E-Mail-Adresse und eures Passwortes bezahlen. Euer Paypal Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet und ihr erhaltet eine Auftragsbestätigung an die von euch hinterlegte E-Mail-Adresse. Weitere Informationen könnt ihr der Internetseite 'www.paypal.de' entnehmen.

Vorkasse (Überweisung)

Nachdem ihr auf 'Zahlungspflichtig bestellen" geklickt habt, senden wir euch eine Eingangsbestätigung eurer Bestellung mit Angaben unserer Kontodaten per E-Mail zu. Bitte überweist den fälligen Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Werktagen auf unser Konto. Bitte gebt als Verwendungszweck den Vor- und Nachnamen des von euch angegebenen Rechnungsempfängers an, damit wir eure Überweisung genau zuordnen können. Nachdem der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir euch eine E-Mail mit dem Status eurer Bestellung zu bzw. bringen die Ware auf den Weg. Um Unstimmigkeiten zu vermeiden, leistet bitte erst nach Erhalt der Bestellbestätigung die Zahlung.

 

Rechnung

Nachdem ihr auf 'Zahlungspflichtig bestellen" geklickt habt, senden wir euch eine Eingangsbestätigung per E-Mail zu. Im Anschluss versenden wir die Ware und die Rechnung an die von euch angegebene Lieferadresse, bzw. bei abweichender Rechnungsadresse geht die Rechnung natürlich an diese Anschrift. Bitte überweist den fälligen Rechnungsbetrag (nach Erhalt der Ware und Rechnung) innerhalb von 7 Werktagen auf unser Konto. Bitte gebt als Verwendungszweck den Vor- und Nachnamen des von euch angegebenen Rechnungsempfängers an, damit wir eure Überweisung genau zuordnen können. 

 

Nachnahme

Bei Bezahlung per Nachnahme ist die Zahlung an der Tür bei der DHL Deutsche Post zu leisten. Dafür wird eine Nachnahmegebühr von 4,90 EUR berechnet, die bereits bei uns im Shop erhoben wird. Hinzu kommt eine Zahlkartengebühr von 2,00 EUR, die von der Post selbst berechnet und kassiert wird. Die Bezahlung per Nachnahme ist nur innerhalb von Deutschland gültig.

 

nach oben

 

Versandkosten und Dauer der Lieferung

Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs in unserem Onlineshop automatisch berechnet und angezeigt. Wir versenden die Waren im Allgemeinen innerhalb von 1 - 4 Werktagen mit DHL.

Die Lieferung innerhalb Deutschlands dauert ab dem Versand im Allgemeinen ca. 2 Tage.

Die Dauer des weltweiten Versands hängt vom jeweiligen Land ab und kann bis zu ca. 3 Wochen dauern. Innerhalb Europas dauert der Versand im Allgemeinen 4 - 8 Tage.

Packstation

Wir liefern an jede Packstation der DHL, dafür gebt bitte beim Bezahlen beim Schritt "Adresse angeben" unter "Anmerkung" (befindet sich auf der Seite ganz unten) bitte folgende Daten an:

 

1. Name, Vorname

2. Deine Postnummer

3. Nummer der Packstation

4. Postleitzahl

5. Ort

 

Die Lieferung an Packstationen der DHL ist nur bei Päckchen oder Paketen möglich.

Deutschland

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen pro Bestellung von € 0,00 bis maximal € 4,95. Ab einer Bestellsumme von € 50,00 versenden wir in Deutschland versandkostenfrei.

Weltweit

Die weltweiten Versandkosten betragen pro Bestellung € 5,95.

 

 

nach oben

Widerrufsrecht

An dieser Stelle finden ihr die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, die ihr auch in unseren AGB unter §8 nachlesen könnt.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

 

Jakobsweg [Bewahrer]

Patrick Roth

Neue Straße 1

99974 Mühlhausen

Deutschland / Germany

kontakt@jakobsweg-bewahrer.de

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.jakobsweg-bewahrer.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurück zusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

nach oben

 

Muster-Widerrufsformular

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, euch das Muster-Widerrufsformular zur Verfügung zu stellen. Der Aufbau des Formulars ist gesetzlich vorgegeben und klingt dementsprechend steif. Um euer Widerrufsrecht wahrzunehmen genügt grundsätzlich eine kurze E-Mail an uns oder ihr ruft uns einfach an.

 

Das gesetzliche Muster-Widerrufsformular könnt ihr entweder online ausfüllen oder ihr ladet es euch herunter. Los geht's!

 

nach oben

 

Online-Formular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Download Muster-Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular zum Herunterladen im PDF-Format
Zum Öffnen und Ausfüllen der PDF-Datei benötigt ihr z.B. das kostenlose Programm 'Adobe Acrobat Reader', das ihr euch unter www.adobe.com/de/products/acrobat.html herunterladen könnt.
withdrawalform.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.3 KB

Reklamation

Solltet ihr mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein oder haben wir euch ein falsches Produkt geliefert, nehmt einfach Kontakt mit uns auf.

Gewährleistung

Die Gewährleistungsfrist beträgt bei uns zwei Jahre ab Übergabe der Ware.

 

Sollte die von uns gelieferte Ware offensichtliche Mängeln oder Transportschäden aufweisen, melden euch bitte unverzüglich bei uns, spätestens jedoch innerhalb von einer Woche nach Lieferung der Ware.  

 

Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf Mängel, die auf natürlichen Verschleiß, die Abnutzung durch Gebrauch bzw. unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

 

Solltet ihr nähere Informationen dazu wünschen, beachtet bitte die Einzelheiten in §9 in unseren AGB.

 

AGB

 

nach oben