Auf dieser Seite findet ihr Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen - vom Bestellvorgang bis zur Gewährleistung ist alles chronologisch aufgeführt. Klickt einfach auf den jeweiligen Link, um detaillierte Informationen zu erhalten.

Sollten ihr trotzdem eine Antwort vermissen, scheut nicht davor zurück uns zu kontaktieren, wir helfen euch gerne weiter.

 

Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

Unternehmensbezeichnung

Der Jakobsweg ist für die meisten Menschen eine der beeindruckendsten Erfahrungen in ihrem Leben. Die bewältigten Herausforderungen prägen einen nachhaltig. Mit unserer Internetpräsenz möchten wir dazu beitragen, die Erkenntnisse in euren eigenen Vier-Wänden sichtbar zu machen - zu [bewahren], denn Veränderungen im Leben beginnen häufig erst nach Santiago.

 

nach oben

 

Shoppen

Was gibt es schöneres als einzukaufen? Shoppen!

 

Bei uns könnt ihr euch ganz in Ruhe die Artikel ansehen die euch interessieren und unverbindlich in den Warenkorb packen. Den Warenkorb seht ihr nach Auswahl des ersten Artikels immer auf der rechten Seite eures Browsers. Um eure Shopping-Tour zu beenden und die ausgesuchten Artikel zu kaufen klickt einfach auf "Zur Kasse" an. Dort werden alle Artikel angezeigt, die ihr zuvor in den Warenkorb gepackt habt. Ihr könnt hier noch die Stückzahl der einzelnen Artikel verändern oder auch einzelne Artikel oder den gesamten Inhalt des Warenkorbs löschen.

 

nach oben

 

Bestellvorgang

Fortschrittsanzeige des Bestellvorgangs
Fortschrittsanzeige des Bestellvorgangs

Nachdem ihr 'Zur Kasse' - den Button findet ihr auf der rechten Seite eures Browsers - angeklickt habt, gelangt ihr zum 'Warenkorb'. Oberhalb des Warenkorbs zeigt euch die 'Zeitleiste' immer an, bei welchem Schritt des Bestellvorgangs (Warenkorb - Adresse angeben - Bezahlen - Bestätigen) ihr euch gerade befindet.

 

Im Warenkorb werden alle Artikel angezeigt, die ihr zuvor im Shop ausgesucht habt. Ihr könnt noch die Stückzahl der einzelnen Artikel verändern oder auch einzelne Artikel oder den gesamten Warenkorb löschen. Ist alles zu eurer Zufriedenheit klickt 'Nächster Schritt' an, um fortzufahren.

Beim Schritt 'Adresse angeben' gebt ihr euren Namen, Adresse (Rechnungsadresse, ggf. abweichende Lieferadresse - einfach oben rechts bei 'Andere Lieferadresse' einen Haken setzen), Telefon und eure E-Mail-Adresse ein und klickt auf 'Nächster Schritt'. Solltet ihr keine eigene E-Mail-Adresse haben, bittet einen Freund oder Bekannten darum, dass ihr seine E-Mail-Adresse für die Bestellung bei uns benutzen dürft.

Beim Schritt 'Bezahlen' wählt ihr einfach eure bevorzugte Zahlungsmethode aus. Solltet ihr euch für Paypal entscheiden, werdet ihr beim Anklicken von 'Nächster Schritt' automatisch zu Paypal weitergeleitet und darum gebeten, euch bei eurem Paypal-Konto anzumelden bzw. mit Lastschrift oder Kreditkarte zu bezahlen. Im Anschluss werdet ihr wieder automatisch zum Bestellvorgang auf unserer Internetseite weitergeleitet.

Beim Schritt 'Bestätigen' werden eure Bestellung und eure Daten nochmal als Übersicht angezeigt. Sollten ihr euch vertippt haben, könnt ihr an dieser Stelle noch Korrekturen vornehmen, bevor ihr einen Haken bei 'Ich habe die AGB und Rückgabebelehrung gelesen und akzeptiert' setzt und eure Bestellung abschließt, indem ihr 'Zahlungspflichtig bestellen' anklickt.

Im Anschluss erhaltet ihr von uns eine Eingangsbestätigung mit allen Bestelldaten, unseren Kontodaten (wichtig bei der Bezahlung per Vorkasse), der gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsbelehrung und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die von euch angegebene E-Mail-Adresse vom Rechnungsempfänger.

 

nach oben

 

Zahlungsarten

Wir bieten euch in unserem Online-Shop drei Zahlungsmöglichkeiten an. Bei Bezahlung per Paypal oder Nachnahme könnt ihr grundsätzlich von einer schnelleren Bestellabwicklung ausgehen, da wir bei der Zahlungsart Vorkasse eure Bestellung erst nach Eingang der Überweisung auf unserem Konto in die abschließende Bearbeitung nehmen.

 

Paypal

PayPal ist ein (für Käufer kostenloser) Online-Zahlungsservice, mit dem ihr in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen könnt. Um Paypal nutzen zu können, benötigt ihr ein Paypal Konto, bei dem ihr eure Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen könnt, damit ihr diese nicht bei jedem Kauf neu eingeben müsst. Mit Paypal könnt ihr dann unter Angabe eurer E-Mail-Adresse und eures Passwortes bezahlen. Euer Paypal Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet und ihr erhaltet eine Auftragsbestätigung an die von euch hinterlegte E-Mail-Adresse. Weitere Informationen könnt ihr der Internetseite 'www.paypal.de' entnehmen.

Vorkasse (Überweisung)

Nachdem ihr auf 'Zahlungspflichtig bestellen" geklickt habt, senden wir euch eine Eingangsbestätigung eurer Bestellung mit Angaben unserer Kontodaten per E-Mail zu. Bitte überweist den fälligen Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Werktagen auf unser Konto. Bitte gebt als Verwendungszweck den Vor- und Nachnamen des von euch angegebenen Rechnungsempfängers an, damit wir eure Überweisung genau zuordnen können. Nachdem der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir euch eine E-Mail mit dem Status eurer Bestellung zu bzw. bringen die Ware auf den Weg. Um Unstimmigkeiten zu vermeiden, leistet bitte erst nach Erhalt der Bestellbestätigung die Zahlung.

 

Versandkosten und Dauer der Lieferung

Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs in unserem Onlineshop automatisch berechnet und angezeigt. Wir versenden die Waren im Allgemeinen innerhalb von 1 - 4 Werktagen mit DHL.

Die Lieferung innerhalb Deutschlands dauert ab dem Versand im Allgemeinen ca. 2 Tage.

Die Dauer des Versands nach Frankreich, Italien, Spanien, Österreich und den USA hängt vom jeweiligen Land ab und kann bis zu ca. 6 Wochen dauern. Innerhalb Europas dauert der Versand im Allgemeinen 4 - 8 Tage.

Packstation

Wir liefern an jede Packstation der DHL, dafür gebt bitte beim Bezahlen beim Schritt "Adresse angeben" unter "Anmerkung" (befindet sich auf der Seite ganz unten) bitte folgende Daten an:

 

1. Name, Vorname

2. Deine Postnummer

3. Nummer der Packstation

4. Postleitzahl

5. Ort

 

Die Lieferung an Packstationen der DHL ist nur bei Päckchen oder Paketen möglich.

Deutschland

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen pro Bestellung von € 0,00 bis maximal € 3,95. Ab einer Bestellsumme von € 59,00 versenden wir in Deutschland versandkostenfrei.

EU und Nicht-EU Länder

Die Versandkosten in EU Länder beträgt pro Bestellung € 4,95 in Nicht-EU Länder € 5,95.

 

 

nach oben

Widerrufsrecht

An dieser Stelle finden ihr die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, die ihr auch in unseren AGB unter §8 nachlesen könnt.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

 

Jakobsweg [Bewahrer]

Patrick Roth

Am Pferdeteich 18

37115 Duderstadt

Deutschland / Germany

kontakt@jakobsweg-bewahrer.de

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.jakobsweg-bewahrer.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurück zusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

nach oben

 

Muster-Widerrufsformular

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, euch das Muster-Widerrufsformular zur Verfügung zu stellen. Der Aufbau des Formulars ist gesetzlich vorgegeben und klingt dementsprechend steif. Um euer Widerrufsrecht wahrzunehmen genügt grundsätzlich eine kurze E-Mail an uns oder ihr ruft uns einfach an.

 

Das gesetzliche Muster-Widerrufsformular könnt ihr entweder online ausfüllen oder ihr ladet es euch herunter. Los geht's!

 

nach oben

 

Online-Formular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Download Muster-Widerrufsformular

Download
Muster-Widerrufsformular zum Herunterladen im PDF-Format
Zum Öffnen und Ausfüllen der PDF-Datei benötigt ihr z.B. das kostenlose Programm 'Adobe Acrobat Reader', das ihr euch unter www.adobe.com/de/products/acrobat.html herunterladen könnt.
withdrawalform.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.3 KB

Reklamation

Solltet ihr mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein oder haben wir euch ein falsches Produkt geliefert, nehmt einfach Kontakt mit uns auf.

Gewährleistung

Die Gewährleistungsfrist beträgt bei uns zwei Jahre ab Übergabe der Ware.

 

Sollte die von uns gelieferte Ware offensichtliche Mängeln oder Transportschäden aufweisen, melden euch bitte unverzüglich bei uns, spätestens jedoch innerhalb von einer Woche nach Lieferung der Ware.  

 

Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf Mängel, die auf natürlichen Verschleiß, der Abnutzung durch Gebrauch bzw. unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

 

Solltet ihr nähere Informationen dazu wünschen, beachtet bitte die Einzelheiten in §9 in unseren AGB.

 

AGB

 

nach oben