Website in english
English

Produkt des Monats

Neue Artikel

Newsletter

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

*in Deutschland

Jakobswege Deutschland

Immer wieder eine kleine Überraschung!

Es ist doch immer wieder überraschend, wie viele unterschiedliche Menschen man in einem Leben in den verschiedensten Situationen trifft. Früher oder später spricht man dann über seine Arbeit oder Hobbys und kommt dann irgendwie immer auf das Thema "Jakobsweg".

Den Hauptweg in Spanien (Camino Frances) kennen noch die meisten Personen, die Jakobswege in Deutschland kennt dagegen kaum einer. Wenn man dann darauf hinweist, dass das Gegenüber fast täglich ein kleines Stück auf dem heimischen Jakobsweg läuft, z.B. auf dem Weg zum Einkaufen oder der Arbeit, erntet man häufig ein erstauntes Gesicht.

Durch unsere angebotenen Pilgerandenken möchten wir die Welt nicht nur ein wenig entspannter gestalten, sondern wir wollen auch dazu beitragen die Jakobswege in Deutschland bekannter zu machen.

Der erste Schritt in die richtige Richtung erfolgt nach Meinung des Jakobsweg [Bewahrer] - Teams über eine Deutschlandkarte in der alle Pilgerwege eingezeichnet sind.